Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Oktoberfest der SKG Gersfeld, mit einem vollgepackten und sehr gelungenen Programm statt. Den Beginn machte ein Alte Herren Turnier am Freitagabend, wo die Teams aus Thalau, Hettenhausen, Bischofsheim, Römershag, Poppenhausen und Gersfeld viel Spaß, aber auch eine ganze Menge Ehrgeiz an den Tag legten. Zum Schluss konnte der TSV Poppenhausen das Turnier für sich entscheiden, während DJ Steffen Heun im Clubhaus zu einer super Oktoberfest-Party auflegte. Bis in die Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert.

Auch der Samstag bot eine Menge Spaß und Unterhaltung. Beim F-Jugend Turnier zeigten die Kleinsten ihr Können, ehe im Anschluss die Meisterschaftsspiele der E-Jugend, D-Jugend und A-Jugend den Fußball an diesem Tag abrundeten. Zwischen den Spielen konnten sich die Zuschauer mit leckerer Pizza aus dem Pizzawagen stärken und die Kinder durften sich auf der Hüpfburg austoben. Neben den Fußballpartien war auch das Fußball-Dart-Turnier ein absolutes Highlight. Das Ziel hierbei, war das Treffen der Felder einer riesengroßen, aufblasbaren Dartscheibe mit einem Klettball. Der Spaß kam dabei sowohl bei den Mitspielenden, als auch bei den Zuschauern nicht zu kurz. 

Der Sonntag startete mit einem Weißwurst-Frühstück, ehe das Highlight des Wochenendes vor der Tür stand. Das Stadtderby in der B-Liga Fulda/Rhön zwischen der SKG Gersfeld und dem TSV Dalherda (0:3 für Dalherda), lockte eine Menge Zuschauer an den Sportplatz, welche das Spiel mit dem Angebot eines tollen Spanferkelrollbratens anschauen konnten. Den sportlichen Abschluss des Oktoberfestes machten die C-Junioren im Meisterschaftsspiel gegen den JFV Petersberg. Die Blasmusik der „Rhöner Polka Freunde“ ließ den letzten Festabend super ausklingen.

Die SKG Gersfeld bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon jetzt auf das nächste Mal. Ein großer Dank gilt außerdem allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse der Meisterschaftsspiele:

E-Jugend vs. JSG Wiesen/Margretenhaun 3:4

D-Jugend vs. JSG Rippberg 0:2

A-Jugend vs. JFV Petersberg I 1:7

SKG Gersfeld vs. TSV Dalherda 0:3

C-Jugend vs. JFV Petersberg II 5:1